Samstag, 13. März 2010

Die neue Welle: Geocachen

Dass auch das Geocachen zu meinen Hobbys zählt, hatte ich ja schon ab und an geschrieben. Und wenn ich mich so wie jetzt an unbekannten Orten aufhalte, schaue ich natürlich vorher immer, obs was zu suchen gibt.
Auch hier wurde ich fündig und habe auch schon einen cache gehoben. Und beim Suchen habe ich dann diese Ankündigung gefunden
Einführung ins Cachen für Touris.
Ob sie sich an den hier in der Umgebung gelegten Caches versuchen?

Eisige Ostsee

Ich komme aus einer leicht bergigen, bzw.hügeligen Gegend.

Wir hatten diesen Winter zwar auch richtig viel und laaaange Schnee (wie so viele*grins*) und ich hatte auch gehört, gesehen und gelesen, dass es im Norden, bzw. Osten der Republik richtig heftig gewesen ist.


Aber das ich jetzt immer noch eine vereiste Ostsee zu sehen bekomme, hatte ich doch nicht erwartet.


Bei uns blühen schon die Krokusse

und hier.......








Langsam beginnt es zu tauen und der Schnee verschwindet auf den Wegen und dem Strand. Aber bis diese dicke Eiskante sich aufgelöst hat, wird es noch etliche Tage dauern......

Hoffentlich kein neues Ufo.......

Weil ich seit 2 Wochen und noch für die nächsten 3 Wochen getrennt von meinen Maschinchen bin, musste ich mir ein Projekt zum Handnähen suchen. Ich bin auch fündig geworden und schon fleißig am Sticheln.
Aus diesen bunten Stöffchen wirds werden und ich hoffe, dass ich kein neues Ufo angefangen habe.......