Donnerstag, 21. Juli 2011

Gestern gelesen

Na, das war ja mal wieder ein wirklich nettes Buch!

Unter allen Beeten ist Ruh von Auerbach und Keller


Auf den ersten 20 Seiten schon laut gelacht und irgendwo auch ein Tränchen verdrückt - das fing ja schon gut an! Und genau so gings weiter....
Ein lustiger Krimi in einem wirklich lockeren Schreibstil, der sich gut lesen lässt und trotzdem Spannung zulässt. Menschliche und sympathische Hauptperson, genauso sympathische Nebendarsteller, eine nicht zu abwegige Story und das alles am Rande der Hauptstadt.

Das Buch kann ich rundum empfehlen und das nächste, das im Frühjahr 2012 erscheinen soll, steht schon auf meiner Wunschliste.

Donnerstag, 14. Juli 2011

6 auf einen Streich...

Meine 6 bisher erstichelten Blöckchen, sie sind ein bißchen rosalastig. Mal schauen, ob ich es schaffe, bei den nächsten Blöcken meiner Leidenschaft für diese schöne Farbe nicht so stark nachzugeben ;-)

Gehört beim Handnähen

Nähen ohne Hören geht ja gar nicht und ich hatte auch wieder spannenden Hörnachschub dank des Krimihörbuchabos bei den Bookcrossern - geniale Sache !

Nicht tot genug von Peter James



Drei ermordete Frauen in nur einer Woche und alle wurden sie in den letzten Stunden ihres Lebens schwer gedemütigt und misshandelt. Und damit nicht genug. Auf den Rücken des zweiten Opfers hat der Mörder einen Satz tätowiert: Weil du sie liebst! Der Hauptverdächtige scheint ein lückenloses Alibi zu haben, und doch finden sich an den Tatorten nur seine DNA-Spuren. Für Detective Superintendent Roy Grace wird die Jagd nach dem Killer viel gefährlicher, als er das je vermutet hätte.


Ich musste mich erst ein bißchen an den Vorleser gewöhnen, aber dann hatte es mich gepackt und ich musste nähen, nähen, nähen......

6. Block des Sofiesamplers


Auch der 6. Block ist fertig geworden.
Wieder schön bunt.


Ja, ich weiß ...... aber ich mag nun mal rosa soooo gern :-)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Und beim Nähen wurde gehört.....

Andere gucken buntes Fernsehen auf der Mattscheibe, ich gucke "Kopffernsehen" beim Handnähen. Ein spannendes Hörbuch und ich könnte endlos Blöcke nähen;-)

Block 4 + 5 wurde begleitet von

Cody McFadyen: Ausgelöscht

»Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett.« Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste beobachten gespannt das Brautpaar vor dem Altar. Da durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein Lieferwagen hält auf dem Parkplatz. Die Türe öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, und sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf das Brautpaar zu und fällt auf die Knie. Ihre Haut ist von blutigen Ritzern übersäht. Sie verzerrt das Gesicht und stößt einen lautlosen Schrei aus. Wer ist diese Frau? Smoky findet heraus, dass sie vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist.

Wieder ein Thriller um Smoky Barrett und ihre Crew. Superspannend, nix für schwache Nerven.
Ich mag die Teile dieser Reihe ja zu gerne, obwohl ich ja eigentlich kein Thrillerfan bin.

5. Block

Und weils grade so schön war, kam der 5. Block gleich hinterher!



Dieses Mal kein rosa, sondern hübsch bunt!

4. Block

Es sieht hier nur so still aus, im echten Leben gehts viel, viel lebhafter, wenn nicht sogar stressig zu.
Trotzdem habe ich etwas gestichelt und auch etwas fertig gestellt:



Block Nr. 4 des Gemeinschaftssampler bei den Sofiequiltern ist geschafft.
Ist ein bißchen rosa, oder? Aber ich mag rosa sooooo gerne:-)))))