Samstag, 28. Februar 2015

Batikquilt

Das Top ist letzte Woche noch fertig geworden.


Es soll eine Ergänzung zu diesem Quilt werden 

Vielleicht kommt noch ein schwarz- weißer Rand drum, mal schauen. 
Und damit es nicht bis kurz vorm Verschenktermin unfertig herumliegt, erkläre ich es zum "Ufo des Monats März". Im März entweder Rand dran, im April quilten und im Mai das Binding oder ohne Rand alles einen Monat früher. Das ist ein Arbeitsumfang, den ich schaffen kann, aber auch noch Raum und Zeit für ein neues Projekt lässt.
Geschickt geplant, oder? 




Freitag, 27. Februar 2015

Jeden Monat ein Ufo abarbeiten

Einige Quiltfreundinnen und ich haben verabredet, dass jede jeden Monat dieses Jahres ein Ufo fertig stellt. Zu Beginn des Monats schickt jede ein Foto vom Ufo des Monats und am Ende gibt's dann, wenn alles nach Plan abgearbeitet wurde, das Beweisfotos mit dem fertigen Projekt. Klappte es nicht mit der Abarbeitung, gibt's ne Strafe: Für jede andere ein Stoffstück in der Menge eines FQ aus dem Fundus.
Blöd ist nur, wenn man sich, so wie ich mir, vorgenommen hat, dass keine neuen Stoffe ins Haus kommen, sondern die vorhandenen endlich mal zumindest teilweise weggearbeitet werden sollen. Und wenns eine Abweichung davon gibt, dann nur ein Stoff, der auch wirklich explizit gebraucht wird für ein aktuell anstehendes Projekt. 
Nun motiviere ich jeden Monat meine Mitnäherinnen, schicke Nachrichten und frage nach dem aktuellen Stand...irgendwann werden sie mich und meine Nachrichten blockieren.....
Am Ende des Jahres habe ich wahrscheinlich 5 Nähfreundinnen weniger.......



Montag, 16. Februar 2015

Test Blogger - App

 Jetzt einige Bilder des aktuellen Projekts, um die App fürs Pad zu testen. Vielleicht gibt's dann mal wieder öfter Posts....

Ich möchte einen Batikquilt verschenken als Ergänzung zu einem schon vorhanden Batikquilt, aber meine Batikkiste war leer und ich kaufe KEINEN Stoff mehr!!! Nein, Stoff kaufe ich nicht mehr.....ohhhmmm......
Die liebe A. hörte mein Klagen und drückte mir Ihre Batikkiste in die Hand mit der Aussage: "Ich will keine neuen Batiks dafür wieder bekommen!!!" in die Hand. Na gut, das lässt sich ja machen, vielleicht mit pink auffüllen? 

Jedenfalls war ich gestern und heute schon fleißig. Hier Fotos vom Ergebnis mit verschiedenen Legevarianten. Das dritte Foto wirds nun wohl werden. Oder gibt's andere Meinungen?