Dienstag, 7. April 2015

Wandbehang in Arbeit

Dieses Abarbeiten der Ufos ist ungeheuer motivierend für mich.
Ich habe auf einmal ganz viele Ideen für neue Dinge wie Decken, Wandbehänge, Karten. Und ich denke nicht nur drüber nach, nein, ich setze mich tatsächlich hin und beginne zu zeichnen, rechnen, schneiden und zu guter Letzt setze ich mich sogar an die Nähmaschine. 
Ob es was damit zu tun hat, dass die Berge mit Unvollendetem kleiner werden und das erst zu Erledigende nicht mehr bremst?
Eigentlich ist es auch egal, es tut sich wieder was in meinem Nähzimmer - schön!
Beim Jahresrückblick 2014 hatte ich bemerkt, dass es nicht grade ein produktives Jahr war. Das hat sich nun wirklich geändert, denn im ersten Quartal 2015 habe ich schon mehr genäht als im ganzen letzten Jahr!

Toll, Mädels, ich danke Euch für diese geniale Idee - wer hatte sie eigentlich ????


Eins meiner aktuell in der Umsetzung befindlichen
Arbeiten ist ein Wandbehang für die neue Küche, die aber auch schon seit knapp drei Jahren nicht mehr neu ist ;-)

 Dieses ist der aus vielen kleinen Stücken zusammengesetzte Hintergrund, 1m x 0,90 m.
Ich habe sie auf Bügelvlies aufgebügelt mit offenen Kanten.
Entstanden ist er schon im Februar während des einwöchigen Nähurlaubs.

Im nächsten Schritt habe ich dünnes Vlies druntergelegt und freihandgequiltet über die offenen Kanten, um etwas Stabilität zu bekommen.







 Nun hängt er bei mir an der Schrankwand, die immer als Designwand herhalten muss und ich habe heute Platzhalter für die einzelen Elemente drauf befestigt.



Vielleicht arbeite ich ja in den nächsten Tagen daran weiter.....es soll ja schließlich kein UFO werden!!!!