Den habe ich auch gelesen statt am Top weiterzuarbeiten [müsste Blöcke begradigen, das ist ja das dööfste beim Patchen:-( ]. Er ist mir auch via bookcrossing ins Haus geschneit. Wie so oft, fange ich mit dem Ende einer Reihe an, hat aber nicht geschadet;-)
Die Galerie der Mörder von Mary Kruger
Kaum von ihren mörderischen Flitterwochen zurückgekehrt, müssen Brooke und Matt Devlin in einem neuen spannenden Fall ermitteln: Mehrere wertvolle Bilder sind aus den Manhattan Museum of Art gestohlen worden, der Kurator des Museums wurde tot aufgefunden. Als Verdächtige kommen gleich mehrere Personen in Frage. Von dem verschwiegenen Direktor des Museums über einen mysteriösen Künstler und eine verstoßene Ehefrau bis zu New Yorks gefährlichstem Bandenführer reicht die Galerie der Mörder.
Historisch bedeutet hier 1896 in New York, Portagonisten sind Polizeidetektiv Matt Devlin und seine Frau Brooke aus "gutem" Haus mit viel Geld an den Füßen. Ein echter Vertreter der cozy-Krimi Gattung, also auch ein Häkelkrimi zum Entspannen. Auch hier gilt: Bookcrosser, die ihn lesen möchten, bitte melden.
Band 1: Die Todesklippen und Band 2: Kreuzfahrt in den Tod sind schon auf dem Weg zu mir....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen