Mittwoch, 20. Oktober 2010

Urlaubslektüre

Was wäre Urlaub ohne Lesen?
Ich weiß nicht, was es für Euch wäre, für mich jedenfalls KEIN Urlaub!!!!

Dabei waren

Jesus liebt mich von David Safier

Marie, eine von allen (auch sich selbst) als recht durchschnittliche Frau mittleren Alters berachtet, möchte ihren langjährigen Freund Sven unbedingt in der Kirche heiraten ("haben Kirchen nicht ein tolles Flair?" Das denkt sich jedenfalls Marie!). Vorm Traualtar jedoch kommt ihr der Gedanke, dass dies wohl doch nicht das Wahre ist und so kommen ihr nicht die erwarteten Wörtchen "Ja ich will" über die Lippen. Die Hochzeit ist geplatzt und Marie zieht erstmal wieder bei ihrem Vater im alten Kinderzimmer ein. Zu allem Überfluss hat er neuerdings eine Freundin, die jünger als Marie selbst ist und zudem ist die Decke in Maries Zimmer undicht.
Noch am selben Tag kommt ein Mann vorbei, der die Decke reparieren soll und man mag es nicht glauben, aber Marie ist sofort von seiner Erscheinung gebannt. Nur stellt sich heraus, dass dieser Mann ein ziemlicher merkwürdiger Kerl ist, der auch noch behauptet Jesus zu sein. Stellt sich die Frage, wer verrückt ist: Marie oder er?
Es kommt aber noch viel abgedrehter, aber das werde ich hier nicht verraten - lest es doch selber.

Naja, meine Mitfahrer waren sowieso schon der Meinung, dass ich ein bißchen neben der Spur bin, da wars nicht mehr sooooo schlimm, dass ich recht oft laut gelacht habe und manchmal bis die Tränen kamen. Komisch, wenn ich die Stelle dann vorgelesen habe, haben die gar nicht gelacht - mmmhhh, sollte ich mal drüber nachdenken....



Dann gabs historische Krimis. Sonst nicht so unbedingt mein Fall, aber diese Reihe liest sich wirklich gut und hat keinen "lehrreichen" Zeigefinger.

Petra Schier: Tod im Beginenhaus
Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein alter, verwirrter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nützt der Tod der Kranken und Verwirrten? So selbstlos sich die frommen Beginen um die Kranken kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht und den will sie beweisen, egal wie sehr ihr Vater gegen ihr Tun ist und um ihren Ruf fürchtet. Aber heiraten will sie sowieso nicht.


Das zweite und dritte der Reihe liegen hier schon und warten......

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Jesus liebt mich habe ich auch gelesen und auch sehr herzhaft gelacht, es ist ein tolles Buch...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen