Montag, 20. April 2009

Kleiner Urlaub an der Schlei

Endlich hatten auch wir ein paar Tage frei und machten uns auf in den hohen Norden an die Schlei.
Gut vorbereitet mit caches an der Strecke bis nach Maasholm und in der Region dort, das Wohnmobil voll mit Büchern und natürlich auch Nähzeug (ich habe übrigens keinen Stich gemacht*gg*) starteten wir Ostermontag.
Im Vorbeifahren loggten wir den Cache mit Aussicht VI: Die Europabrücke und A7- Parkplatz Rade.

In Maasholm fanden wir einen tollen Stellplatz direkt am Wasser, am Jachthafen und verbrachten hier einige Tage mit Radfahren von cache zu cache:



Votivschiff, Vogelschutzhütte, Circular stones, Zwischen den Deichen , Der Schatz im Noor.




Weiter gings über Kappeln (Die Schleifischer + Kappelner Heringszaun) nach Mohrkirch, um eine liebe bookcrosserin und den dazugehörenden lieben bookcrosser zu besuchen :-) .



Deren cache mussten wir natürlich auch noch heben: Stubben bei Stubbe. Ein wunderschöner Spazierweg an der Schlei entlang, da wären wir sonst niemals hingekommen!


Als nächstes stand Haitabu auf dem Programm und einige der dort gelegten caches:
Bei die Wikingers II, Valdemars Beute SDW1, Heitus Beute SDW2, Herwards Beute SDW3. Weiter gings dann leider nicht mehr, die Schlei hatte ordentlich Wasser, sogar unser cachehund hat aufgegeben.


Um diesen begonnen Multi weiterzumachen, müssen wir noch mal wieder kommen. Das haben wir extra gemacht, damit wir einen dringenden Grund für die Rückkehr haben :-) Schleswig selber haben wir nach einer Nacht auf dem Stellplatz "Schlei-Park" verlassen und haben uns auf den Weg Richtung Heimat gemacht. Eine Zwischenübernachtung gabs dann noch an der Fähre Glückstadt/Wischhafen, schön ruhig und schöne Aussicht.