Dienstag, 21. August 2012

Eine "schlichte" Tasche war gewünscht.....

Noch schlichter wäre unsichtbar ;-)

...naja, das war schon ein schwieriger Wunsch für mich;-)
Schlicht - wie geht das? Braun, beige, dunkelblau, dunkelgrün???? Die Farben habe ich alle nicht!
Okay, mit der Tochter zusammen die Stoffvorräte angeschaut......Stunden später......nach dem Sichten und Zusammenhalten tausender Stöffchen durfte ich dann doch etwas Farbe verwenden....juhu:-)




Wieder ein Häkelkrimi mit Kommissar a.D. Seifferheldt

Hier nun der zweite Band von Tatjana Kruse, nachdem ich ja den ersten schon klasse fand:

Nadel Faden Hackebeil


Im Post über den ersten Band habe ich ja Siegfried Seifferheldt, seine Wohnsituation und seine uns sehr lieben Hobbys schon vorgestellt, das schenke ich mir hier jetzt einfach.
Hier stolpert der Kriminalkommisar a.D. buchstäblich über eine Leiche, nachdem schon der Landtagsabgeordnete (jaja, Politik ist ein gefährliches Pflaster*grins*) als erste Leiche im Buch auftauchte. Die Mordkommission tappt natürlich im Dunkeln und traut auch dem Exkollegen und seinem Riecher nicht so recht, also verfolgt Seifferheldt mit seinem vierbeinigen Gefährten seine Spur.

Eigentlich müsste man sich das Buch vorlesen lassen, damit die witzigen Wortspiele und die Pointen so richtig wirken können, denn beim Lesen passiert es mir manchmal, dass ich so drüber weglese. Und das ist echt schade um die schönene Passagen;-)
Ich musste jedenfalls so etliche Male kichern, sehr häufig schmunzeln und habe diesen Häkelkrimi so richtig genossen!

Für Fans unblutiger Krimis und vor allem für uns an der Nadel Hängenden ein schönes Buch:-)

Sonntag, 12. August 2012

Ich habe etwas fertig !

Im Januar hatte ich mit dieser Arbeit angefangen, denn jetzt im August feiert ein ganz lieber Mensch, mit dem ich schon viele Jahre große Teile des Tages verbringe, 50sten Geburtstag. Wir haben in unserer Jugend (das ich so etwas jemals schreibe.....*grins*) gemeinsam mit Aktion Sühnezeichen Zäune in ehemaligen Konzentrationslagern und heutigen Gedenkstätten gestrichen und uns nach ca 10 Jahren vorm Büro des Personalchefs zum Vorstellungsgespräch wiedergetroffen. Nun arbeiten wir schon 20 Jahre gemeinsam und ich hoffe, dass wir das auch bis zur Rente so weitermachen werden ;-)
 

Jaja, es ist ein blauer Quilt ..... was soll ich machen, es ist halt ihre Lieblingsfarbe.... und so ein paar blaue Reste hatte ich ja noch. Die habe ich in Streifen geschnitten und dann zur Lasagne verarbeitet.  Nur blau geht ja gar nicht und so haben sich ein paar kleine bunte Dreiecke  hinein gemogelt. Dann wurde trotz Tennisarm beidseitig auf der Inspira gequiltet mit einer kuscheligen Polarfleecerückseite (die Empfängerin ist so ein Frostköttel*grins*) und kurz vor knapp habe ich dann noch den Rand drangebastelt.