Donnerstag, 24. November 2011

12 CDS Hörgenuß.....

....die habe ich mir jetzt nach und nach genießerisch angehört :-)

Rebecca Gablé: Der dunkle Thron

Nach dem Tod seines Vaters, der Opfer einer politischen Intrige wurde, erbt der 14jährige Nick of Waringham eine heruntergekommene Baronie, muss sie verteidigen gegen eine raffgierige Stiefmutter und deren Verwandtschaft.  Leider hat er auch den Groll des Königs Henry VIII geerbt, der sich noch verhärtet, weil Nick Partei ergreift für die Königin Katharina und gegen Henrys Scheidung von ihr. Bald sind die Papisten, unter ihnen die isolierte Tochter Henrys, Prinzessin Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher.Doch die Engländer halten weiter an "ihrer" Prinzessin Mary fest und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu schützen: Ihrem eigenen Vater und dessen Berater/Günstlinge.

913 Minuten verteilt auf 12 CDs - und kein bißchen langweilig.
Detlef Bierstedt liest wieder so gut und ohne eigene Interpretation, dass das Kopfkino richtig durchstarten kann. 


Die ersten drei Teile waren zeitlich viel dichter beieinander und handelten von Robin of Waringham in "Das Lächeln der Fortuna", dessen jüngster Sohn John war die Hauptfigur in "Die Hüter der Rose" und dessen jüngster Sohn Julian tummelte sich in "Das Spiel der Könige". Nick ist nun aber nicht aus der unmittelbar folgenden Generation, sondern er ist erst der Urenkel von Julian. Da liegt also schon das eine oder andere Jahr dazwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen