Donnerstag, 19. März 2009

Ein spannendes Buch....

...habe ich gelesen und das will ich Euch gleich vorstellen.

Ich habe es gestern Abend angefangen und musste heute unbedingt weiter lesen bis zum Schluss. Es ist flüssig geschrieben, lässt sich also ohne große Konzentration weglesen und ich fands wirklich megaspannend. Aber Vorsicht: Es ist blutig, kein Häkelkrimi.

Der 1. Mord von James Patterson
Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden - und es ist ihr letzter: In der Hochzeitsnacht wird ein junges Ehepaar in seiner Hotelsuite grausam ermordet. Inspector Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Francisco, wird mit den Ermittlungen beauftragt. Und man stellt ihr einen Partner zu Seite: einen Polizisten mit besten Verbindungen ins Büro des Bürgermeisters, denn der Fall könnte politisch brisant werden. Lindsay Boxer aber plagen ganz andere Sorgen. Die Pathologin Claire Washburn entdeckt an den Leichen deutliche Hinweise auf die Identität des Täters, was jedem erfahrenen Polizisten Angst macht. Denn jeder Mörder versucht seine Spuren zu verwischen, nur ein Serienmörder nicht: der hinterlässt seine Handschrift - und zwar absichtlich! Tatsächlich bewahrheiten sich Lindsay schlimmste Befürchtungen. Weitere "Honeymoon"-Morde folgen, die Spuren häufen sich. Aber wer ist dieser Killer, der so heimtückisch und raffiniert mit der Polizei Katz und Maus spielt - und der noch lange nicht ans aufhören denkt? Erst der "Club der Ermittlerinnen verhilft Lindsay Boxer zum Durchbruch bei den Ermittlungen. Auch wenn Lindsay und ihre Freundinnen - die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologon Claire Washburn und die Staatsanwältin Jill Bernhardt - dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen. Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, um den Killer zu entlarven. Dann aber übersieht Lindsay dieses eine kleine und doch so wichtige Detail. Und das kann sie ihr Leben kosten.

Es ist der erste Teil der Serie um den "Club der Ermittlerinnen" und es gibt noch mehr davon. Ich bin ja bekennender "Serientäter" :-) also muss ich mal schauen, das ich die anderen auch noch finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen