Zur Einstimmung auf das bevorstehende Fest der Liebe haben wir uns endlich mal zwei andere CDs gegönnt zu unseren "lieblichen"Knabenchören und ich höre seit heute mittag Weihnachtslieder:-)
Max Raabe und das Palastorchester: Vom Himmel hoch da komm ich her
16 althergebrachte Weihnachtslieder mal ganz anders, anderes Tempo, andere Betonung. Wirklich ausgesprochen schön und anhörenswert. Okay, es gibt die CD schon länger, aber bis sich das hierher hinter die sieben Berge durchspricht..... Wer mag, kann beim großen Onlineversandhaus reinhören;-)
Und dann gabs noch
Max Raabe und viele andere Künstler: Fröhliche Weihnacht überall
Mit 18 Weihnachtsliedern auf eine Reise rund um den Globus gehen: Lasst uns froh und munter sein mit Ivan Rebroff russisch angehaucht (aber überhaupt nicht kitschig!), Oh du fröhliche, o du selige mit türkischem Musikanklang, Rudolph, das Rentier á la India - man muss sich schon reinhören, zum Berieseln ist es nix, denn der manchmal abgeänderte Text lässt aufhorchen, der Musikrythmus ist ein ganz anderer und beim ersten Hören ist es immer spannend, bei den ersten Klängen das Lied zu erraten. Ich fands spaßig und mag sie, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich *grins*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen