Sonntag, 30. Oktober 2011

Und was das wohl wird????

So siehts auf meiner Arbeitsplatte im Moment aus

viele, viele bunte 10x10 cm - Quadrate, schon zu 2er - Pärchen zusammengenäht. Ohne Konzept, einfach so wie sie kamen.
Ich bin nämlich beim Aufräumen (naja, eher von der einen Ecke in die andere räumen*grins*) über ein Stäpelchen mit 100 von diesen Quadraten gestolpert. Woher die kamen, weiß ich heute nicht mehr , aber sie waren jetzt hier und bevor sie alt und grau werden, verarbeite ich sie mal. Das schützt ja auch meine vielen rosa Stöffchen vor der Schere und dem Cutter :-)

Als Tipp sage ich nur : Bookcrossingadventskalender und Büchersendungen.

Block 10 des Sofiequiltersamplers

Und jetzt - schon vor Monatsende - der 10. Block für den 10. Monat ! Ich bin "in time"!!!!!!

Um das zu schaffen , hatte ich mir extra einen Film aus der Videothek (mmhh, die haben gar keine Videos mehr.....? Heißt das jetzt DVDthek - blödes Wort*grins*) geholt.
Kokowääh mit Till Schweiger - das ist schon ein richtig netter Film - und ich brauchte gar keine Taschentücher:-)

Aber hier ist er nun:

Block 10 mit ROSA :-)

Andere sehen dort einen Knoten, Verschlungenes, dreidimensionale graphische Muster - aber was soll ich sagen.....ich seh immer nur Blümchen:-)))))

Block 9 des Sofiequiltersamplers


Und weils so schön ist, auch gleich noch den Block 9 hinterher:

Auch wieder kein rosa, dafür aber Lieblingspünktchenstoff kombiniert mit Karos.
Das sieht wirklich richtig klasse aus - ob das jetzt mein Lieblingsblock wird?
Kann eigentlich nicht, ist ja blau drin;-)))))

8. Block des Sofiequiltersampler


Dann gehts gleich mal weiter mit dem nächsten Block:

Block 8 - ein bißchen dunkles Pink und lila, aber immer noch kein rosa;-)

Fiel mir aber schon schwer, nicht von den vielen, vielen feinen roa Stöffchen abzuschneiden......

7. Block des Sofiequiltersamplers

Ich habe eben mit Erschrecken gesehen, dass ich die Blöcke 7 - 10 unterschlagen habe. Das geht ja gar nicht!!!!



Hier also erst mal Block 7.

Ohne rosa - ja, das geht auch;-)

Samstag, 15. Oktober 2011

Was spannendes gehört....

Ein kleiner Kobold namesn "Woisterbloß" hat meinen Ipod geklaut, ich habe ihn nicht mehr gefunden. Wem also ein kleiner, grüner Ipod Nano über den Weg läuft, das ist meiner :-))))

Endlich habe ich es dann geschafft, die Technik meines neuen Handys so zu beherrschen, dass ich im Auto wieder hören kann. Okay, die Kopfhörer nerven, entweder Wackelkontakt oder drohender Kabelbruch - naja, wenn alles optimal wäre, wärs ja langweilig. Flexibilität ist gefragt;-)

Langer Vorrede, kurzer Sinn: Ich habe wieder etwas gehört - echt spannend!

Karin Slaughter: Zerstört

Dieses ist der 6. Thriller mit Chief Tolliver und seiner Mitarbeiterin Lena Adams.
Endlich ist das Privatleben von Chief Tolliver und seiner Frau Sara Linton geklärt, stürzt Lena in ein Abenteuer in ihrer Heimatstadt und muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. In diese gefährlichen Auseinandersetzungen wird auch der Chief verwickelt.
Ich habe schon die vorhergehenden Teile mit Begeisterung gehört und mit diesem gings mir genau so. Spannend, gute Story, nix für Bangebüxe.
Manchmal hat mich ein Zeitsprung etwas verwirrt, bis sich herausstellte, dass einige Tracks nicht mit aufs Handy übertragen wurden - Slaughter war also unschuldig an meiner Verwirrung;-)

Fazit war jedenfalls: Ich will einen neuen Ipod!!!!!!!!!

Sonntag, 9. Oktober 2011

Unser Abenteuer "Dänische Gildeausstellung"

Mittwochabend gings schon los. Wir wollten uns langsam und stressfrei der Ausstellung nähern und auf dem Weg dorthin noch etwas Stoffiges mitnehmen:-)
Mittwoch sind wir nur noch ein kleines Stück gefahren, wir kamen erst gegen 19.00 Uhr los und haben dann den ersten Übernachtungsstopp in Hodenhagen auf dem dortigen Stellplatz eingelegt. Leider habe ich versäumt, den SP zu fotografieren. Er ist ruhig gelegen in Ortsrandlage nahe einem kleinen Badesee, zum Brötchenholen morgens geht man ca. 5 Min zu Edeka auf die Hauptverkehrsstr.
Donnerstags gings dann weiter Richtung Norden, aber "nur" bis Flensburg. Hier haben wir erst mal den offiziellen Stellplatz angeschaut - naja...... Zur Stadtbesichtigung haben wir stadtnäher geparkt. Denn der Grund für unseren Halt war ein tolles Stoffgeschäft: Fadenwerk, Holm 76 . Voll mit den schönsten Stoffen, Nähzubehör, das keinen Wunsch offenläßt, Bekleidungsstoffe mit schöner Schnittauswahl, ausgefallene Knöpfe und viel schönem Krimskrams zum Dekorieren, die sogenannten "Stehrumchen".
Ich muss ja sicher nicht extra schreiben, dass wir hier natürlich etwas einkaufen mussten - es hätt ja sein können, dass es genau dieses in Dänemark nicht gibt:-)

Wir haben uns dann am Spätnachmittag gegen die Weiterfahrt entschieden und sind zurück auf den Stellplatz gefahren. Die Bezeichnung Stellplatz ist hier ganz sicher fehl am Platz. Es handelt sich um eine Sackgasse, die in einen Radweg mündet mit unbefestigtem Seitenstreifen, in der sich dann die Womos aufgereiht haben. Kein Papierkorb, keine Entsorgung, nur Parken.Okay, das war gratis, aber ein Entgelt wäre auch wirklich zu unverschämt gewesen.
Mir ist es unverständlich, wie eine Stadt wie Flensburg mit superausgebautem neuem Hafenbereich an der Förde mit den tollsten Neubauten, einer attraktiven Innenstadt und einer schönen Fördelage den Wohnmobilisten solch einen Platz anbieten kann. Auch in Flensburg sollte doch die Erhebung über die Geldmenge, die ein Wohnmobilist pro Übernachtung in der Stadt lässt, angekommen sein. So schnöde und überaus deutlich in eine unattraktive Randlage (neben der Kläranlage!!) gedrängt zu werden, lässt sehr deutlich erkennen, wie geschätzt unsere Euros hier sind - nämlich gar nicht!

Wir sind dann noch mit den Rädern an der Förde entlang gefahren, haben leckere Fischbrötchen gegessen, leider keinen cache gefunden, aber dafür ganz schöne Fotos gemacht.



Am Freitag fuhren wir gut ausgeschlafen weiter nach Odense. Dort haben wir auf dem Stadtcampingplatz übernachtet. Die vielen kleinen Hütten, die dort stehen, waren alle mit Frauentruppen belegt. Merkwürdig, gelle? Was die dort wohl alle wollten?????
Die Sonne schien, also Räder raus und ein bißchen die Umgebung erkundet. In die Innenstadt sind wir weder an diesem Tag noch einem anderen gekommen. Wir haben rundum ein bißchen gecacht, waren auch 2x erfolgreich :-) Und als Belohnung gabs superleckeres, dänisches Softeis an einem Kiosk, der bis unters Dach voll war mit Leckereien: Zuckerstangen, Lakritzstangen, Eis in 1000 Varianten mit vielen verschiedenen Toppings.
Eigentlich war gepant, mit dem Rad zur Congresshalle zu fahren, aber das Wetter ließ uns am Samstagmorgen den Plan ändern. Also alles sicher verstaut und mit dem Womo los. Parken kein Problem, riesengroßer, kostenloser Parkplatz und eine Schlange vorm Einlass. Aber irgendwann waren wir drin:-) Eine große Halle voller Verkaufsstände (schrecklich-immer muss frau Geld ausgeben*grins*). Jetzt bin ich stolze Besitzern einer Kam Snap Zange, um in die vielen, in meiner Phantasie schon fertigen Täschchen bunte Knöpfe zu drücken! Gut, dass Winter wird und ich wieder mehr Zeit zum Nähen bekomme - denke ich jedenfalls....

Und eine riesengroße Halle mit den schönsten Quilts!
Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat.....waren sooooo viele schöne.....


Nächstes Jahr ist vom 18- 20. Mai 2012 das nordische Quilttreffen in Aalborg. Wir überlegen dorthin zu fahren... schauen wir mal.....

Lange wars ruhig.....

...aber ich war ja auch viel unterwegs.... erst in Dänemark und kurz danach bin ich für drei lange Wochen nach Frankreich gefahren.
Jetzt werde ich mich mal ans Foto sichten machen und dann kommen auch wieder ein paar Einträge, versprochen!