Montag, 2. Juli 2012

Mal was ganz anderes am letzten Wochenende

Nix gelesen, nix genäht - aber dafür gaaaaanz viele Geocacher getroffen!
Wir waren auf dem Megaevent Project: Geogames in Leipzig und es war wirklich MEGA: Nämlich megatoll und megaheiß!
Inzwischen sind 5330 Besuche geloggt und wir waren 1 Logeintrag davon. Selbst kurz vorher waren wir noch skeptisch, was wir uns denn da wohl antun, aber dann war es nur noch gut. So viele verschiedene Cacher (große, kleine, dicke, dünne, alte, junge,) und alle gut gelaunt, freundlich und alle hatten Spaß!
Gecacht ahben wir nur ganz wenig, aber dafür ganz viel geguck und gestaunt: Auf der Opening Party am Freitagabend gabs den Einlauf der Nationen (alle Bundesländer und insgesamt 14 Nationen) und der "Erfinder" des Geocachings war auch da. Fackeleinlauf mit Abseilen vom 75m Turm, Feuerwerk und fetzige Musik- es war rundum toll.
Samstag geschwitzt bei den Geogames, workshops besucht, die vielen Aussteller abgegrast(hat nicht ganz den Suchtfaktor wie Stoffkaufen*grins*, mir reicht ja ein Garmin, Nähmaschinen hab ich mehr*grins*) und abends dann ein Konzert der Dosenfischer. Danach dann noch ein Unwetter (nicht ganz so doll wie im Rest der Republik, aber es sorgte doch viel viel Unruhe und Ungemach unter den Zeltern, die sich in eine Halle flüchten konnten). Sonntag dann noch großes Aufräumen und ein wirklich tolles Wochenende war leider schon vorbei. Nächstes Jahr sind die Geogames in Konstanz - und wenns klappt, sind wir wieder mit dabei!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja richtig interessant an. Auf so einem großen Treffen waren wir noch nie dabei. Nur mal hier in unserer Stadt mit etwa 30 Leuten, aber das war schon interessant.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen