Donnerstag, 6. September 2012

Chicklit zum Weglachen

Ich lese ja nicht nur Krimis, sondern auch gaaaanz "leichte" Bücher - als Kontrastprogramm sozusagen;-)

Heute bekam ich mit dem monatlichen Chicklit-Abo ein Zugabebuch von meiner Wunschliste bei bookcrossing. Jaja, ich sags ja immer wieder: Bookcrosser sind ausnehmend nette Menschen!!!!!!

Da ich mich bemühe, Donnerstags nur bis Mittags zu arbeiten und es dann sogar oft doch schon gegen 14.00 Uhr schaffe, das Büro zu verlassen, habe ich mich gleich mit Buch, Pflaumenkuchen und Kaffee auf dem Balkon niedergelassen. Ich kann nur froh sein, dass die Nachbarn mich schon wirklich lange kennen, sonst hätten sie vielleicht zwischendurch den Notarzt gerufen..... ich habe Tränen gelacht:-)

Sue Margolis: Baby de Luxe


Ruby, 32 Jahre, ist Mitinhaberin einer Luxusboutique für Babyausstattungen (sie steuerte die Idee bei und eine pingelige Verwandte das Geld) und das Geschäft brummt. Alles ist gut, bis ihre 50jährige Mutter ihr eröffnet, dass sie eine große Schwester wird. Das gibt ihr ein bißchen zu denken. Abgelenkt von diesen Gedanken wird sie durch Sam, einem gutaussehenden, charismatischen Arzt, in den sie sich Hals über Kopf verliebt und wie es sich für echte chicklit gehört, er natürlich auch in sie. Alles wäre also gut bis noch besser, wenn... ja wenn Sam nicht immer so komische Anrufe erhalten würde. Zeitgleich stolpert sie über kriminelle Machenschaften in der Entbindungsklinik ihrer Mutter, die sie unbedingt ans Tageslicht bringen möchte. Nun ist alles eine Zeitlang nicht mehr wirklich gut - aber .....Natürlich gibts ein Happy End!!!!
Und das alles wirklich mit einer Situationskomik - ich garantiere für Lacher!


Ach ja, ich wollte das chicklitabo noch erklären: 12 Frauen, jede kauft ein chicklitbuch, Erscheinungsjahr nicht älter als 2010, immer zu Monatsbeginn wird das Buch an die nächste in einer festgelegten Reihenfolge weitergeschickt, so dass nach einem Jahr jedes Buch die Runde gemacht hat. So bekommt man immer jeden Monat ein Buch aus seinem Lieblingsgenre - das ist wirklich klasse:-)
Wer mitmachen will im nächsten Jahr: Einfach melden bei mir!

Und nun weiß eine der hier Lesenden sicher schon, welches Buch sie im nächsten Monat bekommt;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen