Sonntag, 17. April 2016

Etwas zum Hören - oder Lesen, wie es gefällt

Ich glaube, ich habe schon oft geschrieben, dass ich ein Fan von Häkelkrimi, Cosykrimis, Landhauskrimis oder wie auch immer sie genannt werden, bin.

Jetzt bin ich über M.C Beaton mit der Hauptfigur Agatha Raisin gestolpert.
Bestimmt kennt sie die eine oder der andere schon, für mich ist sie neu. Den Namen der Autorin  hatte ich zwar schon einige Male gelesen, aber ihn mit einem ganz anderen Genre in Verbindung gebracht und darum nicht weiter nachgeschaut. 

In den letzten Tagen habe ich  "Agatha Raisin und der tote Tierarzt" gehört.
Die Handlung war wie erwartet: Es gibt Tote, aber kein Blut spritzt ; harmlose Amateure versuchen sich als Detektive, ab und an baut sich auch Spannung auf und gelegentlich musste ich wirklich laut lachen. Spätestens wenn Ihr bei der Stelle mit dem Waschbecken seid, werdet Ihr mich verstehen!!!!


Aaaaaber...... ob ich Agatha Raisin als Person mag, weiß ich noch nicht. Normalerweise werden mir als Leserin die Protagonisten ja sympathisch und wachsen mir ans Herz, aber Agatha hat das nach diesem Hörbuch definitiv noch nicht geschafft. Sie ist mir einfach zu zickig, manchmal etwas zu snobistisch.
Naja, aber sie bekommt eine zweite Chance: "Agatha Raisin und der tote Richter" liegt schon bereit und wird mich diese Woche auf der Fahrt ins Büro begleiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen