Montag, 10. November 2008

Zum Hören

Der Alltag hat mich wieder und auf den täglichen Fahrten ins Büro habe ich diese Woche den dritten Teil der historischen Trilogie von Rebecca Gablé gehört:

Das Spiel der Könige

Es sollte ein langer und blutiger Weg werden, ehe endlich Edward IV. die Krone erlangt - aber auch damit sind die Kämpfe und Intrigen noch nicht beendet... Julian of Waringham und seine Schwester Blanche, beide Außenseiter in ihrer Familie, schlagen sich durch ein England, das zwischen Chaos und Krieg zerrieben wird. Dabei steht Julian, der zum Earl of Waringham wird und sich zunächst auf die Seite des Hauses York schlägt, beispielhaft für die wechselnden Allianzen und Bündnisse dieser Zeit. Julian und Blanche müssen sich am Schluss gegen die Yorkisten zur Wehr setzen, und dann ist da noch dieser Junge in Wales, der die Karten im unerbitterlichen Machtkampf noch einmal völlig neu mischen könnte.

Die ersten beiden Teile "Das Lächeln der Fortuna" und "Die Hüter der Rose" haben mir so gut gefallen, dass ich mir diesen Teil einfach auch noch gönnen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen