Sonntag, 21. Dezember 2008

Und noch ein Buch....

Gestern gabs
Sabine Kästner: Drei Frauen auf Rügen

Als Gut Seelitz und seine Gemäldesammlung zum Verkauf stehen, schickt Kunsthändler Leopold Wandler seine Tochter Lilli nach Rügen. Sie soll dafür sorgen, dass sich niemand die Gemälde zu genau ansieht, denn die Originale befinden sich auf Wandlers Kölner Speicher. Leider funkt Lilli der Kunstexperte Simon Stepford immer wieder dazwischen – nicht ganz unwillkommen, denn der junge Engländer hat etwas .... Zu allem Überfluss taucht Lillis windiger Exmann Clemens auf, der als Makler das Gutshaus verkaufen soll, und interessiert sich auffallend für die Kunst und die Geschichte von Seelitz. Hat der frühere Gutsherr mehr hinterlassen als vermutet, zum Beispiel einen Erben? Lilli muss sich anstrengen, um die falschen Männer auf Distanz und die richtigen bei Laune zu halten, während sie die Geheimnisse von Seelitz lüftet.

Ein gut zu lesender Liebesroman ohne Tiefgang (wer sucht den schon im Liebesroman*grins*) . Hinten steht zwar drauf: "Eine Wendegeschichte mit Witz und Esprit", aber dass Papier geduldig ist, wissen wir ja alle ;-)



Beim heutigen Buch gings mir mal wieder wie schon öfter: Lese die Beschreibung, hört sich gut an, melde mich zum Ring an, fange an zu lesen und ...... komisch, kommt Dir irgendwie bekannt vor..... ich weiß auch schon, wer der Bösewicht ist, aber die vielen, kleinen Details weiß ich nicht mehr, also lese ich weiter :-)

Carl Hiaasen: Unter die Haut
Der smarte Expolizist Mick Stranahan genießt mit knapp vierzig sein Dasein als Frührentner im sonnigen Florida. Alles könnte so schön sein, würden nicht ständig Anschläge auf Mick verübt. Und der Ärmste weiß wirklich nicht, wer es auf sein Leben abgesehen hat: der schmierige Rechtsanwalt, der TV-Moderator, der auf der Suche nach dem fernsehgemäßen Verbrechen ist, der Schönheitschirurg, der sein Skalpell höchst kreativ einsetzt, oder der Profikiller, dessen Hautprobleme ein ganzes medizinisches Handbuch füllen könnten ...

Läuft bei bc als Ring von truller10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen