Dienstag, 21. Dezember 2010

Winterlandschaft

Trotz des Schnees und des ewigen Schneeschiebens mag ich diesen Winter mit seinem echten Winterwetter.
Das erstaunt mich selber, weil ich eigentlich ein totaler Frostköttel bin und die heißen Sommerwochen auch richtig klasse fand. Okay, sind halt Extreme, passt ja auch gut zu mir :-)

Beim Hundespaziergang (der übrigens KEIN Winterliebhaber ist) gibts sooo viele schöne Dinge zu sehen

Ein Fischreiher, der meckernd hoch oben auf einem Baum sitzt. Ein verblüffender Anblick, den Hund hats fast irrsinnig gemacht, dass er an diesen Vogel mit den komischen Geräuschen nicht dran kam. Tja, was ist er auch so klein und kann nicht fliegen - selber schuld:-)












Die Fotos sind alle noch mit meiner "alten" Digicam gemacht. Zu Weihnachten habe ich mir eine digitale Spiegelreflex gegönnt (man lebt nur ein Mal und muss sich beizeiten Wünsche erfüllen, sonst kann man die Erfüllung nicht mehr genießen....). Damit war ich auch schon unterwegs und die Bilder kommen dann noch. Nur den Fischreiher werde ich wohl nicht noch mal treffen, das war bisher auch das einzige Mal, dass ich solch einen Vogel auf einem Baum gesehen habe.

1 Kommentar:

  1. Man sollte den Winter genießen und schöne Spaziergänge im Winterwald unternehmen, denn solch einen Winter haben wir nicht jedes Jahr in Deutschland.

    AntwortenLöschen