Sonntag, 9. Januar 2011

Ein neues Projekt wurde begonnen

Ich habe mir die tristen Regentage, die den schönen weißen Schnee vertreiben, mit dem Zusammennähen kleiner, quietschebunter Stoffstücke vertrieben.
Es ist ein Jahresprojekt bei den Sofaquiltern (eine Yahoo-Mailingliste) mit einer gigantischen Beteiligung , irgendwas um knapp 170 Frauen nähen Monat für Monat mit - das ist ein toller Gedanke: Zeitgleich laufen Drucker heiß, wird Pappe in Schablonen geschnitten, Stoffe ausgewählt, geheftet und gestichelt.
Wenn dann in Laufe der Tage die ersten fertigen Blöcke anzuschauen sind, motiviert das natürlich ungemein, den eigenen Block auch fertig zu bekommen. Heute war es bei mir so weit - ich habe fertig!

Block 1 des Lieselsamplers, Jahresprojekt 2011 - 2012

Eigentlich hatte ich eine ganz andere Farbpalette ausgesucht. Es sollten endlich mal die Fassetts Verwendung finden, aber als es dann ans Kleinschneiden ging, gefielen mir meine quietschebunten Lieblingsstoffe doch wieder am Besten. Sie sind ja auch viel zu schade, um in einer dunklen Schublade zu liegen, oder?

1 Kommentar:

  1. Ui. Der Block ist ja toll geworden. So richtig frühlings-fröhlich. Genau richtig bei dem ollen Regenwetter.

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und um die Frage zu beantworten: Die Sterne werden durch große Hexagons verbunden. Diese bzw. nächste Woche werde ich ein Foto mit Verbindungsstoff zeigen. Mein gesuchter roter Stoff ist gerade angekommen ;)

    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches "lieseln" wünscht,

    Sabine

    AntwortenLöschen