Montag, 28. März 2011

Und noch ein norddeutscher Krimi

Hach, wie schön - ich hab noch eine gute Reihe gefunden und hier bin ich erst bis Teil 2 gekommen!


Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenkiller
4 ermordete Männer in Norden in Ostfriesland, alle sind Mitglied gewesen im Verein Regenbogen, der behinderte Menschen und ihre Angehörigen betreut. Alle sind mit sehr unterschiedlichen Methoden brutal ermordet worden. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, frisch in der Trennungsphase von Mann und Teenagersohn, stürzt sich total in die Ermittlungen.

Auch hier wird die Region lebendig, ist Teil des Krimis. Die Menschen werden liebevoll mit allen Ecken und Kanten, menschlichen Stärken und Schwächen beschrieben und nehmen einen mit durch die sich immer weiter zuspitzende Handlung. Toller Krimi, nicht langweilig, hat keine Längen, lässt sich gut lesen.

Das war Teil 1, Teil 2 folgt in den nächsten Tagen.

1 Kommentar:

  1. Na bei deinen Buchempfehlungen mußte ich doch schmunzeln. Meine Mama kommt aus dem Allgäu und dort lebt auch noch ein Teil meiner Familie. Ich lese gerade die Allgäu-Krimis um Kommissar Kluftinger Milchgeld, Erntedank usw. Aber deine norddeutschen Krimis habe ich mir mal auf meinen Amazon Wunschzettel notiert ;))) LG Martina

    AntwortenLöschen