Montag, 12. März 2012

Ein wirklich witziges Buch :-)

Für die Fans des Wortspiels und der Handarbeiten:
Kreuzstich Bienenstich Herzstich von Tatjana Kruse

Kommissar Seifferheld wurde im Dienst schwer verletzt und in den Frühruhestand versetzt. Fortan führt er mit seinem Harem (befehlsgewohnter Schwester,  karrierebewußter Tochter und ziemlich alternativ angehauchter Nichte) und seinem Hovawart-Rüden Onis ein mehr oder minder geruhsames Leben. Als in Seifferhelds ziemlich ruhiger Heimatstadt Schwäbisch Hall mehrere alleinstehende Männer mittleren Alters eines unerwarteten Todes sterben, glaubt der handarbeitlich begabte ( Echte Kerle sticken "ohne") Kommissar nicht an einen Zufall und nervt die Kollegen. Aber die machen sich über seine Ahnungen nur lustig und so macht sich Seiferheld auf, den Serienmörder zu fangen. Dabei spannt er des Menschen treuesten Freund ( Rüden Otis), die Jungs vom Männerkochkurs der VHS, Kumpel Kläuschen und Masseur Olaf ein. Und zu guter Letzt findet er auch noch eine neue Frau für sich bei der ganzen Aufregung.
Kein Krimi mit Spannungsbögen, aber ein wirklich witziges Buch mit leichtem Krimitouch. Wer sich also lieber zum Schmunzeln bringen lassen will anstatt hohen Blutdruck durch übermässige Spannung zu bekommen, ist hier genau richtig.

Hier gibts einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Minifilmchens, aber Achtung: Die Lautstärke variiert sehr von leise bis ziemlich laut!

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber neugierig: Ohne was genau sticken den echte Kerle?

    Viele Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt ;-)

    Das Buch liegt auf auf meinem Sub und ich freue mich schon darauf es zu lesen!

    AntwortenLöschen