Donnerstag, 6. Dezember 2012

Und noch ein Buch

Und natürlich mache ich auch wieder mit bei einem Abo mit "echten" Büchern :-)
2013 nicht wie in 2012 das Regiokrimiabo, sondern das Krimi-Serien-Abo.

Ich schicke einen Teil einer Krimiserie, von der mindestens drei Teile veröffentlicht wurden, auf die Reise und alle 6 Wochen flattert mir ein Buch einer anderen Serie ins Haus. Ich hoffe, dass es größtenteils mir unbekannte Serien sein werden und nicht die allzu bekannten Klassiker. Bin ja mal gespannt....

Mein Beitrag ist
Nachtgefieder von Felicitas Mayall

Kommissarin Laura Gottberg (wir kennen sie schon von hier) ermittelt in ihrem 7. Fall.
Eine italienische Signora kommt in München zu Laura Gottberg, um eine Erpressung hier in München anzuzeigen, die aber sehr diskret behandelt werden müsse, weil ihr Mann in Itaien eine wichtige Position inne habe. Laura möchte eigentlich nicht so recht ran an den Fall, aber als ein Toter in einem Luxushotel gefunden wird, nimmt der Fall an Fahrt auf. Die Spur führt nach Siena, wo sich dann Verbindungen ergeben zu dem Fall, in dem Lauras italienischer Freund, Commissario Guerrini ermittelt.

Ein stimmiger Krimi, der sich stetig entwickelt, nicht vor Blut strotzt und trotzdem spannend bleibt. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Laura und Angelo entwickelt sich weiter und nimmt nicht zu viel Raum im Buch ein. Ich mag diese Reihe wirklich gerne und kann sie nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen