Montag, 29. Februar 2016

UFO Februar 2016

Nach dem letzten Springenähwochenende Ende September hatte ich den festen Vorsatz gefasst, in diesem Jahr nicht auf den letzten Drücker den als Eintritt gewünschten Frühchenquilt zu nähen und darum nahm ich mir den als Februarufo vor. Wenigstens das Top sollte fertig werden, übertreiben wollte ich es ja nun doch nicht :-)

Wir einigen uns auch in jedem Jahr auf einen Gruppenchallenge, dessen Teilnahme aber freiwillig ist. In den letzten Jahren habe ich nicht mitgemacht, aber dieses Jahr wollte ich wieder dabei sein. Wir haben uns aber auch etwas einfaches ausgesucht, die Herausforderung war jetzt nicht sooo groß: "Disappearing Block" ist das Thema 2016.
Und faul schlau wie ich bin, habe ich für das Top einen Disappearing 4 Patch auisgesucht. Den Disappearing Nine Patch habe ich vor vielen Jahren schon in Doppelbettgröße genäht, da kanns jetzt ruhig etwas kleiner werden.


Und dadaaa......fertisch!


Tolles Muster, gut zu nähen. Ich musste nur etwas aufpassen, dass ich die Teile richtig drehe und dann bitte auch noch richtig zusammennähe. Aber ich musste nur ein Mal entnähen, das find ich jetzt mal wirklich wenig!!!


Mir gefiel es so gut, dass ich überlege, noch einen Disappearing 4 Patch zu nähen, ihn dieses Mal aber quer zu schneiden.

Na, schauen wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen