Mittwoch, 23. September 2009

Sommerurlaub

In der langen Pause waren wir natürlich auch unterwegs mit unserer Rennschnecke.
3 Wochen Ostsee bei Traumwetter mit Besuchen bei netten Menschen.

Der Einstieg in den Urlaub war die Überfahrt mit der Elbfähre Wischhafen-Glückstadt. Dort haben wir dann auf dem Stellplatz übernachtet und uns die Stadt angeschaut - ein ruhiger, erholsamer Ort.





Weiter gings Richtung Nord-Ostsee-Kanal.
Hier haben wir an zwei verschiedenen Stellen 4 Tage verbracht.
Es war richtig heiß, wir sind Fahrad gefahren - rauf am Kanal, runter am Kanal,

die zurückkehrenden Schiffe von der Kieler Woche (jaja, so lange ists schon her) zogen an uns vorbei.

Dann gings Richtung Schlei nach Schleswig.
Nach einem Stopp mit einigen Übernachtung auf dem Stellplatz Schleipark und ausgiebiger Stadterkundung mit mehr oder weniger erfolgreichem geocachen sind wir nach Süderbrarup aufgebrochen.
Dort haben wir uns dann mit einigen lieben Bookcrossern getroffen und bei einem Meetup die Urlaubslektürevorräte aufgestockt. Das war wirklich ganz toll: 6 Menschen in einer Pizzeria an 3Tischen, weil sonst die Bücherstapel nicht Platz haben:-) Ich habe leider kein Foto gemacht, muss ich beim nächsten Mal unbedingt dran denken.

Dann gings erst mal weiter zu unserem Lieblingsstellplatz
Maasholm mit Übernachtungsabstecher in Arnis.
In Maasholm haben wir dann noch einige caches
loggen können, die vom Frühjahrstrip noch über waren. Und damit ihr vielleicht verstehen könnt, warum wir es dort so schön finden, gibts ein paar Bildchen


Weiter gings nach Kiel - dort gabs ein Treffen mit nadelmaus und creativ-chaos. (Ichabe hoffentlich die richtigen Blogs zugeordnet???). Das war richtig schön, denn die Nadelmaus habe ich vor vielen Jahren bei einem Quiltsternetreffen kennengelernt und seitdem nicht mehr gesehen und das creative chaos treffe ich immer nur an einem Nähwochende im Herbst, das bald auch wieder ist:-) , sonst trennen uns viele, viele Kilometer und ein ätzender Tunnel.

Als Abschluss gings nach Brasilien - ja, unsere Rennschnecke ist ein Amphibienfahrzeug!
Hier haben wir unsere restlichen Ferientage verbracht und waren froh, dass wir uns dieses Jahr gegen den kilometerfressenden Auslandsurlaub entschieden haben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea!

    Ja, die blog-Adressen sind richtig, ist nur im Moment nicht viel los;0)

    Heute war BC-meeting in Kiel, wir haben an Dich gedacht;0)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen