Sonntag, 3. Januar 2010

Gehört beim Zuschneiden

Nix ist so langweilig wie Stoff zuschneiden, da brauche ich immer etwas zum Hören.
Aus meiner großen Sammlung hatte ich mir ausgesucht

Crinellis tödlicher Irrtum: Das Mädchen am Wehr von Werner Köhler
Jerry Crinelli, Hauptkommissar bei der Mordkommission in Köln, zieht mit seiner Frau ins Bergische Land. Kurz vor dem Umzug findet man am Wehr die Leiche eines Mädchens. Crinelli entdeckt bald, dass sich dahinter mehr verbirgt: Menschenhandel, Schleuserbanden und korrupte Polizisten. Je mehr er alles durchschaut, je näher er dem Mörder kommt, desto mehr vermischt sich das Schicksal seiner Familie mit dem Mordfall. Der Preis, den er am Ende zahlen wird, um den Mörder zu finden, ist hoch. (Inhaltsangabe geliehen bei amazon)

Spannend ist dieser Krimi wirklich, ein Ermittler mit sehr menschlichen Zügen, ein bißchen verbissen mit blinden Flecken fürs Leben drumrum, wenn der Fall sich zuspitzt, aber das Thema isi eines, das ich sonst immer meide, weil ich dann eigentlich gleich meine Akten im Büro lesen könnte. Hätte ich man die ausführlichere Inhaltsangabe bei Amazon auch noch gelesen....... Kinderpornographie, Misshandlung und Schlepperbanden. So musste ich leider bis 2.00 Uhr morgens durchhören, weil ich ohne das "gute" Ende (was kann bei dem Thema schon ein gutes Ende sein???) nicht hätte abschalten können.

Wer das Thema abstrakt angehen kann und es einfach als Krimihandlung nimmt, hat hier sicher einen guten, spannenden Krimi gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen