Samstag, 30. Januar 2010

Geniales Freewareprogramm zum Internetradioaufnehmen

Als Hörspielfan habe ich mich immer geärgert, dass die vielen Hörspiele im Radio an mir vorbeigingen, weil sie leider oft während meiner Schlafenszeit gesendet werden.
Ich weiß, dass es schon immer Möglichkeiten gab, Sendungen im Netz aufzunehmen, aber dafür hab ich mich immer zu dusselig angestellt :-(

Jetzt hab ich den Phonostar-Player (funktioniert bisher nur unter windows) für mich entdeckt und schon etliches aufgenommen. Man kann alle Internetradios (um die 5000 zur Zeit, glaube ich, und alle gängigen sind vertreten) durchsuchen lassen nach Stichworten, Genre, Sprache, Ländern und dann mit einem Mausklick die Sendung seiner Aufnahmeliste hinzufügen.
Die Aufnahme kann im MP3 oder waveformat gespeichert werden, verschieben und anhören in Itunes ist problemlos. Genauso das direkte Anhören über den Media Player.
Es gibt noch etliche andere Funktionen, die ich aber nicht alle ausprobiert habe, weil es mir hauptsächlich ums Aufnehmen geht.
Ich hab mir noch ein kostenloses Timerprogramm runtergeladen, damit mein Rechner nach dem Aufnehmen runterfährt und nicht die ganze Nacht läuft. Diese Kombination ist klasse und hat mir in den letzten 14 Tagen schon so manchen Hörgenuß beschert:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen