Dienstag, 17. April 2012

Die bunte Schublade muss leerer werden....

Ihr wißt, ich mags gerne bunt und so musste ich immer mal wieder ein oder zwei oder auch drei bunte Stöffchen kaufen. Und jetzt ist es passiert: In meine große Schublade ( 80 cm Ausziehkorb von I*** für Küchenunterschränke) passt kein bunter Stoff mehr rein!!!!! Die Fassetts liegen schon extra und der schwarz-weiße füllt bald seine eigene Schublade - was blieb mir anderes, als ein neues Projekt zu beginnen, obwohl ich noch zwei fertige Tops hier ungequiltet liegen habe.



 Hier war ich schon fleißig und habe aus 2,5" Streifen 4er und 2er Gruppen genäht.



Als nächsten Schritt nähe ich 1,5" Streifen um die 2,5" Quadrate



Auch das ist nun erledigt.
Jetzt kommen erst die 2er Streifen an entgegengesetzte Seiten und dann an die beiden anderen Seiten die 4er Streifen.

Mmmhhh, mal wieder ganz schön rosalastig.....naja, wens stört, der muss sich ja nicht drin einkuscheln;-)


Noch merk ich nicht, dass aus der Schubalde Stoff genommen wurde. Da kann ich noch viele, viele quietschebunte Quilts nähen. Fragt sich bloß wann und wer die dann alle benutzen soll?????

Montag, 16. April 2012

Ist die Batikbox immer noch nicht leer????

Ooops, was ist das? Immer noch Batiks? Nun hab ich schon zwei Quilts von den wenigen gesammelten Batiks genäht und es gibt immer noch was davon???? Vermehrt sich Stoff in Boxen? Weiß da jemand was drüber? Anders kann ich es mir nicht erklären.... ich habe schließlich extra bei dem Bulleyes auch die Rückseite aus Batiks gebastelt, damit sie irgendwann mal verbraucht sind....aber nein, da ist immer noch was drin.....

Okay, also erst mal die Reste vom Bulleyes miteingearbeitet. Kann man gut der Empfängerin des Bulleyesquilts schenken, so als Mitbringsel, wenn wir im Mai dort vorbeifahren und unsere müden Köpfe dort betten dürfen.















Ja, genau - ihr habts gemerkt. Es sind nur zwei Kissen, nur etwas anders hingestellt;-)





Und immer noch Reste...mmmmhhhh......
 
viele nette Streifen.....da weiß ich was......

und davon kann man nie genug haben......

Auf dem Foto sind die Farben etwa gedämpft, aber wer mich kennt, weiß: Gedämpfte Farben und ich passen nicht wirklich zusammen. Im täglichen Leben leuchtet sie schön bunt und warm:-)

Behalten oder verschenken? Na, schauen wir mal.........


Dienstag, 10. April 2012

Sofiesampler - die Mitte wächst

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..... genauso komme ich mir beim Erarbeiten der Mitte vor.
 
Viele, viele Entwürfe hatte ich gemalt, mich für einen entschieden und angefangen, ihn zu nähen.
Nun ja, mit fast jedem Bild einer schon fertigen Mitte der fleißigen Mitnäherinnen kam bei mir die Gedanken: Oh neee, das geht mit Deinem Entwurf gar nicht- viiiiiieeeel zu bunt und zu unruhig - bei den bunten Blöcken, die Du genäht hast.
Und wieder kam der Griff zu den Buntstiften und es wurde umgeplant.


Bis hier her bin ich nun gekommen und noch gefällt sie mir. Die restlichen Teilchen sind schon fertig geschnitten und fast schon alle belieselt. Es kommen nur noch viele, viele weiße  und ein dunkelpinkiges Band drumrum.




Und dann geht die Grübelei mit den Füllblöcken wieder los.  Ich bin so froh, dass ich die doch noch nicht gemacht habe, denn natürlich sollten sie farbig werden und die hätte ich jetzt alle entsorgen können - denn das ginge gar nicht!!!!!

Das war die kleine Überraschung aus dem Januar

Schon lange ist der Geburtstag vorbei und ich habe noch nicht die "kleine Überraschung" vom 21. Januar (wars glaube ich) in Ganz gezeigt.... das geht ja gar nicht.
Eine liebe Freundin hat nun auch die Schallgrenze des halben Jahrhunderts überschritten und da musste es natürlich eine genähte Beigabe zum Geschenk geben. So als kleinen Trost sozusagen ;-)

Das war das Ausschnittsbild -

ein bißchen sehr grün und dann noch ein Blitzerchen aus meiner "Un"farbe blau;-)











Und hier die Ergebnisse:

2 Tischsets aus feinem Leinen, kombiniert mit Patchstreifen.
 Die Rückseite ist aus lauter grünen Resten zusammengebastelt und gefiel fast besser als die mühsam zusammengestückelte Vorderseite.

Und das blau fällt gar nicht mehr auf *grins*