Donnerstag, 31. Dezember 2015

2015 zu Ende - neues Jahr, neuer Challenge

Es soll ja Menschen geben, die keine UFOs mehr haben und darum der Meinung sind, es müsste keinen UFO-Challenge 2016 mehr geben.
Ganz ehrlich: Ich glaub das nicht ;-) Wahrscheinlich wurden die verbuddelt, als Putzlappen benutzt, an Nähwochenenden an andere zum Beenden weitergegeben.

Nun zählt nach unserer Definition als UFO auch, wenn das Teil im Kopf eigentlich schon fertig ist, der Stoff liegt irgendwo herum dafür. Tja, also dumm gelaufen, UFOs gibts genug, denn Festplatte löschen klappt hier nicht so wirklich. Und manchmal erklingt dann doch ein leises Stimmchen, das sagt: Gut, dass wir den Challenge hatten, so wurde ich wenigstens 1x im Monat an die Maschine gezwungen. Aha, wer sagts denn ;-)

Für mich jedenfalls war der Challenge klasse.

So viel genäht wie in diesem Jahr habe ich schon lange nicht mehr.

Ich habe beim Nähen neue Ideen bekommen, die ich vielleicht teilweise umsetzen werde.








Nähtechnisch ein höchst erfolgreiches Jahr!!!
Um aber mal ein bißchen Abwechslung ins Leben zu bringen, gibts 2016 eine Variation des alten Themas: Jeden Monat ein UFO oder ein Dresden Plate in einer selbstgewählten Größe. Allerdings müssen die zum Jahresende verarbeitet sein und nicht den Beginn einer neuen UFO-Serie bilden.

Na, ich bleib bei meinen UFOs. Auf der Suche nach meinen Weihnachtsstoffresten habe ich nämlich einige kleine Aufbewahrungskistchen (die kleinen vom Möbelschweden in Billiyregalgröße mit Deckel) aufgemacht und bin leider fündig geworden. Aber vorsichtshalber habe ich mir ein Dresden Plate-Lineal schenken lassen und auch schon viele, viele Anregungen gesammelt auf Pinterest (Ihr findet die Pins dort unter meinem Namen mit dem Zusatz "mit Winnie). Nachher reichen meine UFOs doch nicht und dann hätte ich ein echtes Problem!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen