Montag, 4. Januar 2010

Ein Häkelkrimi gegen den doofen Alltag gefällig?

Unter der Tollkirsche von Janis Harrison

Ich schreib mal fix den Klappentext ab:
Bretta Solomon geht ganz in ihrer Arbeit auf. Ihr Blumenladen in River City, Missouri, ist ihr Ein und Alles, seit ihr Mann gestorben ist.

Doch dann wird ihr Lieferant Isaac Miller, ein Amish, ermordet. Sein Bruder Evan, der auf der ehemaligen Farm von Brettas Eltern lebt und mit dem sie gut befreundet ist, bittet sie um Hilfe. Bretta ist fasziniert von der fremden Welt der Amish und dem verschwiegenen Geschäft der Blumenzüchter. Hütete Isaac Miller auf seinem Blumenfeld ein Geheimnis, das ihn das Leben kostete?

Es wird leider nicht gepatcht oder ein Quilting-Bee abgehalten, aber das Ermitteln im Amishmilieu gibt einen kleinen Einblick in ihr Leben. Es gibt so einige Fieslinge im Umfeld von Bretta, denen sie im Verlauf ihrer Ermittlungen auf die Füße tritt und denen ich die Rolle des Mörders wohl gerne gegönnt hätte, aber die Autorin wollte es anders.
Schöner Krimi zum Entspannen, läßt sich gut lesen und schläfert nicht ein.
Er ist bei bookcrossing registriert. Wer ebenfalls bcler ist und ihn haben möchte, kann sich gerne melden, kommt dann postwendend:-)
Ach, eine Tollkirsche spielt übrigens überhaupt keine Rolle in dem Krimi ;-)

1 Kommentar: