Sonntag, 25. Juli 2010

Aller guten Dinge sind drei....

Und noch eine Frau, die Häkelkrimis schreibt, habe ich gefunden.

Louise Penny ist Kanadierin, lebt bei Québec und ihre Romane spielen in einem kleinen Ort namens Three Pines in den Wäldern Kanadas. Ihr Detektiv ist Inspector Gamache von der Sûreté du Québec.

Louise Penny: Denn alle tragen Schuld
Ein grausiger Fund zerstört die friedliche Dorfidylle: Jane Neal wurde durch den Pfeil einer Armbrust getötet. War es ein tragischer Jagdunfall, oder wurde die liebenswerte Malerin ermordet? Chief Inspector Gamache trifft auf eine fassungslose Gemeinde. Niemand scheint ein Interesse am Tod der zauberhaften Dame gehabt zu haben. Doch Armand Gamache weiß, dass hinter sauberen Spitzengardinen oft das Böse lauert.

Spannend, mit überraschenden Wendungen und mal so eine ganz andere Landschaft als Kulisse für einen guten Krimi.
Loise Penny hat übrigens einen eigenen Blog. Wens interessiert, der kann ja mal schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen