Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten ohne Bücher?

Geht in unserer Familie ja gar nicht - und darum lagen auch dieses Jahr wieder Bücher unterm Baum. Auch ich habe welche bekommen:-)

Dieses ist absolut toll!
Franjo Terhart: Magische Bretagne

Mit Terhart gemeinsam kann man sich auf eine Reise entlang der bretonischen Küste begeben. Wir treffen steinerne Gesichter und tanzende Felsen, erfahren die Sagen und Mythen zu diesen Orten und machen Pause an Aussichtspunkten mit einer gradiosen Fernsicht.
Ich sehe mich schon auf meinem Campingstuhl auf einer hohen Klippe vor dem Womo sitzen, ein Glas Rotwein neben mir und Werner hört zu, während ich die zu diesem Ort gehörende Geschichte vorlese - noch 6 Monate......seufz.....



Bei uns liest sogar der Hund :-)
Sitz! Platz! Plätzchen von Ingeborg Pils

Genau - wie der Titel schon vermuten lässt, es ist ein Backbuch für Hundekekse. Ob nun Winnie auch noch den Umgang mit der Küchenmaschine lernt - naja, da kommen mir doch Zweifel. Ich habe eher die Befürchtung, dass ich diese Kekse backen soll.
Womit fang ich denn an? Mit Buttermilch-Snackies, Jannas Spinatpralinen, Rüpels Hackfleischprinten oder gar Gustls Geflügelknabbereien? Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual......
Nehme ich doch erst mal Lindas Leberwurstaler oder doch lieber Tobbys Thunfischecken?
Ich werde berichten und wenn ich schnell bin, gibts auch ein Foto beim Verzehr :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2011. Ich habe dir auch etwas als Überraschung zu zeigen, wenn du magst. Gucke mal bei mir vorbei:

    http://birlesblog.blogspot.com

    Gruß Birgit

    AntwortenLöschen