Samstag, 21. Januar 2012

und etwas für eine Blauliebhaberin


 Am letzten Wochenende habe ich mich überwunden und meine gut weg gepackten blauen Stoffe
ausgepackt.
Blau ist ja so gar nicht meine Farbe und wird immer nur in winzigsten medizinischen Dosen in meinen eigenen Sachen verarbeitet.
Aber eine ganz liebe, alte Freundin wird dieses Jahr 50 und da soll sie einen kuscheligen Quilt bekommen. Und weil sie nur die Farbe Blau kennt und liebt, habe ich in den "blauen" sauren Apfel gebissen und ein Wochenende lang nur
blaue Stoffe angeschaut. Ich habe Streifen gebastelt von meinen Stoffen und sie dann in der Lasagnetechnik zusammengenäht, allerdings habe ich die Streifen nicht schräg zusammengenäht, manche Stücke waren dafür einfach schon zu kurz.
Und weil nur blau soooo langweilig aussieht, habe ich kleine bunte Dreiecke dazwischen gesetzt. Das gefällt mir richtig gut - richtige kleine Hingucker;-)
Als Rückseite werde ich eine natürlich blaue
Fleecedecke nehmen, dann wirds ganz sicher
schön kuschelig:-)


By the Way: Ich würde diese Technik eher Spaghettitechnik nennen, übereinander geschichtet wird hier ja nicht, aber dafür laaaange Nudeln aneinander genäht;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen