Sonntag, 4. Januar 2009

Ein Buch - wer hätte das gedacht?

Stimmt gar nicht, sind mehrere ;-) Schade, dass meine vielen gestapelten Bücher nicht beim UFO-Challenge mitzählen - ich würd täglich eins schaffen :-)

Helene Tursten: Der erste Verdacht
Ein neuer Fall für Irene Huss, Kriminalinspektorin aus Göteborg: Der 50jährige Hotel- und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder wird in seiner luxuriösen Villa in den Schären bei Göteborg erschossen aufgefunden. Niedergestreckt mit zwei Schüssen. Ehedrama oder Mord unter Geschäftspartnern? Irene Huss nimmt die Ermittlungen auf - und stößt auf eine heiße Spur, die sie bis nach Paris führt. Dann wird die fast verweste Leiche eines Mannes gefunden, und die Karten scheinen völlig neu gemischt zu werden

Der zweite Band dieser Reihe. Den ersten hatte ich schon unten weiter vorgestellt.
Es war wieder ein wirklich sehr spannendes Buch mit einer Handlung, die meiner Meinung ganz sicher nicht zu weit hergeholt ist, wenn man die jüngste Bankenkrise anschaut. Komisch, dass sogar Krimiautoren das 2004 schon vorhersagen konnten.



Und mal wieder eins von meiner absoluten Lieblingsautorin
Rita Mae Brown: Die Sandburg
August 1952: Die siebenjährige Nickel verbringt mit ihrer Mutter, ihrer Tante und ihrem Cousin einen Tag am Meer. Mit Blick auf das glitzernde Wasser bauen die vier eine Sandburg, baden und amüsieren sich prächtig.
Ein ganz dünnes Buch, aber für mich ein echter Leckerbissen, weil ich endlich nach langen, langen Jahren mal wieder etwas von Wheezie, Juts und Nickel lesen durfte. Dieses Büchlein passt nahtlos zwischen die frühen Bücher wie "Jacke wie Hose", "Bingo" und "Böse Zungen", mit denen sie sicher unbestritten viel in der damaligen Frauenbewegung bewegt hat.




Und eins ging noch - der Schnee fiel soooo langsam:
Janet Evanovich: Cheers, Baby
In Cate Madigans Leben geht es turbulenter zu, als ihr lieb ist. Nicht genug damit, dass ihre exzentrische Familie ständig versucht, sie zu verkuppeln, plötzlich verschwindet auch ihr Mitbewohner Marty Longfellow. Dafür steht eine riesige sabbernde Bulldogge vor der Tür, auf die Cate aufpassen soll. Und in der Bar, in der Cate jobbt, taucht der attraktive Ex-Cop Kellen McBride auf. Alles nur Zufall? Als in Cates Wohnung eingebrochen wird, vertraut sie sich Kellen an, der sich nur zu gern um die hübsche Cate kümmert.

Leicht, leichter, am leichtesten... aber unterhaltsam und so soll es ja auch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen