..... das ich Euch gerne vorstellen würde.
Helene Tursten: Feuertanz
Eine mörderische Familie - und eine verteufelt gute Polizistin, die einer Spur in die Vergangenheit folgt Eine mörderische Familie? Als Irene Huss mit der Leiche der jungen Tänzerin Sophie konfrontiert wird, schrillen bei der Kommissarin alle Alarmglocken. Zu sehr erinnert sie dieser Fall an ein anderes Verbrechen, das nie aufgeklärt werden konnte. Der Stiefvater der damals achtjährigen Sophie war auf ganz ähnliche Weise ermordet worden wie nun sie selbst. Damals stand das Mädchen unter dringendem Tatverdacht. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?
Nachdem ich schon von ihr"Der erste Verdacht", "Tod im Pfarrhaus", "Der Novembermörder", "Der zweite Mord" und "Die Tätowierung" gelesen habe, musste ich diesen natürlich auch lesen, denn die Krimis mit Irene Huss sind wirklich immer spannend, flüssig geschrieben und damit gut zu lesen. Es sind zwar nicht gerade harmlose Fälle, aber sie sind nicht so geschrieben, dass ich als Leserin das Gefühl habe, das Blut spritzt mir entgegen.
Es fiel mir wirklich schwer, dieses Buch zwischendurch aus der Hand zu legen und da habe ich es auch mal wieder geschafft, die Pellkartoffeln anbrennen zu lassen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen