Mittwoch, 15. Oktober 2008

Lesen gehört für mich zum Leben wie Atmen....

Ich lese ausschließlich Krimis (keine sogenannten Thriller, nix mit Kindern, Mißbrauch usw.) und als Abwechslung zum aus den Seiten quellenden Blut ganz schlichte Lektüre, sogenannte "moderne Frauenromane", auch chicklit genannt und "Nackenbeißer", das sind die Bücher, auf deren Titelbild immer ein sich heiß umärmelndes Paar zu sehen ist, sie halb bekleidet und er in einer "nackenbeißenden" Pose. Ich habe einen relativ anstrengenden Job, in dem ich viel in Kontakt komme mit den Schattenseiten des Lebens und in meiner Freizeit will ich etwas gaaaaanz anderes -
also unrealistische Buchinhalte :-)


Heute gab es dieses Buch:

Katie Chandler, Mitte zwanzig, kommt aus einer Kleinstadt. Nach einem Jahr in New York ist sie immer noch dabei, sich an ihre etwas verrückte Umgebung in der Metropole zu gewöhnen. Wo sonst könnte man eine Frau mit Feenflügeln in der U-Bahn sehen? Katie fürchtet, dass sie selbst zu durchschnittlich ist, um in dieser Stadt erfolgreich zu sein. Andere dagegen haben ihre Stärken erkannt. So erhält sie eines Tages ein phantasisches Stellenangebot einer geheimnisvollen Firma. Katie ahnt nicht, wie selten es ist, völlig normal zu sein. Dabei ist sie so normal, dass sie gegen Magie immun ist (im Gegensatz zu den meisten New Yorkern) und so zur Geheimwaffe ihres neuen Arbeitgebers wird. Durch ihren Job und ihre Kollegen lernt Katie, dass sie nicht ganz so durchschnittlich ist, wie sie dachte, und bekommt auf überraschende Weise doch noch das märchenhafte Leben, das sie sich erträumt hatte.

[Nicht selbst gekauft, sondern ein Wanderbuch aus diesem Forum]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen