Sonntag, 3. Januar 2016

UFO des Monats August und September 2015: Wandbehang fertig

In diesem Monat etwas für mich :-) Und ich hoffe, dass es so
schön wird wie ich es mir vorstelle.

Gezeigt hatte ich im April den Untergrund für einen Wandbehang, schwarz-weiß zusammengesetzt aus lauter kleinen Rechtecken. Erst machte ich einen Papierentwurf und steckte den drauf, um die passenden Proportionen hinzubekommen. Ein bißchen größer hier, ein bißchen kleiner hier, dort noch ein fallendes Blatt und hier noch ein Blatt an den Stiel. Mmmhhh, müsste so gehen..... Den Untergrund mit Papierentwurf habt Ihr auch schon im Aril gesehen. Seit dem liegt er hier und wartet, dass ich mir endlich mal Zeit für ihn nehme.  Jetzt ist es also soweit....alle anderen UFOs habe ich erfolgreich verdrängt.... partielle Demenz sozusagen.


 Als erstes erst mal die Vase basteln und dann kommt die Floristin dran. Ich entscheide mich für Stöffchen:
Rosa in Varianten und ein, zwei verschiedene Grüntöne.

Und jetzt?
Die Perspektive der Vase gefällt mir noch nicht richtig. Da ist schließlich Wasser drin und die Blumenstengel (ich verweiger mich hier der neuen deutschen Rechtschreibung - geht ja gar nicht) stehen mitten drin.
Ich hab doch irgendwo vom Elsbeth Nusser-Lampe Kurs noch Chiffon. Den leg ich drüber, ja, das ist gut.

Bis hierher wars das August UFO......




 und nun das September UFO....nur eine Woche Zeit bis Urlaubsbeginn.....
 Noch ein bißchen quilten, damit Top, Vlies und Rücksite zusammenhalten. Die meiste Quiltarbeit hatte ich ja schon hinter mir, denn ich habe die Stückchen auf Stickvlies mit frei gequilteten Blätterranken befestigt. Sieht man leider nicht, ich habe farbig passendes Verlaufsgarn genommen und mit der Bernina gequiltet.
Mmmh, und jetzt nur ein Binding? Nee, viel zu langweilig.
Da muss noch was blitzen... grün...sonst ja eher nicht meine Farbe, aber hier passts gut!

Klasse, gefällt mir gut und der Wand auch!



1 Kommentar:

  1. Liebe Mrs.X,
    da hast du aber einen ganz bezaubernd schönen Wandbehang gemacht!
    Der würd bei mir auch ins Wohnzimmer passen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen