Sonntag, 3. Januar 2016

UFO des Monats Oktober 2015

Im Oktober ist das jährliche Treffen in Springe: 25 Frauen und ihe Nähmaschinen. Ich glaube, wir treffen uns schon 12, 13 Jahre...oder ists noch länger? S..., wie alt ist Deine Tochter? Beim ersten Mal war sie noch im Wachsen, oder?


Als "Eintritt" nähen wir jede einen Frühchenquilt, den Sigrid dann immer gleich mitnimmt. 
Und wie jedes Jahr ist der Oktober plötzlich da und mein Frühchenquilt ist noch nicht fertig. Zwischen Urlaub und Springewochenende hatte ich ja noch 14 Tage, das war zu schaffen. Was ich aber nicht mehr geschafft habe, war ein Foto zu machen vom fertigen Quilt :-(

Hier ist der Anfang...rosafarbene Quadrate. Sie werden unterbrochen von weißen Sternen, d. h. ein rosa Quadrat raus, ein weißes rein und auf den anliegenden rosa Quadraten werden dann mit Flipecken (heißen die so?) weiße Zacken genäht.
Mir gefiels gut! Und ich konnte mal von meinen rosa Stoffnen verbrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen