Sonntag, 31. Januar 2016

UFO Januar 2016

Der Januar neigt sich schon dem Ende zu und ich habe es tatsächlich geschafft, die handgenähten Hexagonreihen mit den maschinengenähten Zwischenstreifen zu einem Ganzen zu vereinen *freuemichwirklich*.



Nun sind die Hexagonblöcke aus "Antjes Lieselsampler" von den Sofaquiltern zu einem schönen Top geworden.





 Wenn ich so zurück denke, wo sie überall entstanden sind..... zum
größten Teil in Wohnmobilurlauben in Frankreich in den Jahren 2011 - 2013, von den grünen Hexasternen am Reihenende und den kleinen Füllblöcken musste ich wegen meines geänderten Layouts noch einige im letzten Jahr nachnähen. Immer mal wieder gab es längere Ruhepausen, aber nun ist es geschafft.


Ausnahmsweise wirds hier keine Fleecedeckenrückseite geben, dafür ist das Top einfach zu lang. 2,20 m - was für uns Zwuckel viel zu lang ist. Mal schauen, wo der Quilt eingesetzt wird.

Gequiltet wird das Top wie eigentlich alle meine Quilts auf der Grand Quilter mit dem Inspirarahmen, aber nicht sofort oder in naher Zukunft. Jetzt hab ich erst mal Lust, wieder an der Maschine zu sitzen und zu nähen, nähen, nähen.......

1 Kommentar:

  1. Gerade erst gesehen diese bunte Schönheit, bring unbedingt mit zum Nähwochenende! Supertoll!
    LG
    ucki

    AntwortenLöschen