Dienstag, 19. Januar 2016

Quiltfestival Nordfriesland 2014

 Meine Güte, im Entwurfsordner schlummerte auch noch dieser Beitrag. Der ist ja wirklich schon uralt und das nächste Quiltfestival steht schon vor der Tür! Und dieses Jahr fahren wir zu dritt!!! Da bin ich ja mal gespannt, wie wir das hinbekommen :-)


Auch in diesem Jahr (2014) waren wir wieder dort - Donnerstag Anreise, Sonntag Abreise und dazwischen viele, viele schöne Quilts!
Ein kleines silbernes Wohnmobil in Holland
Jede Ausstellung hat uns begeistert - von der ersten bis zur letzten! Freunde des traditionellen Quilts sind sicher nicht auf ihre Kosten gekommen, denn es waren überwiegend moderne Arbeiten. Nix Abgedrehtes, die Zeiten der verarbeiteten Gemüsenetze usw scheint vorbei zu sein.

Wenn mich jetzt jemand nach meinem Favoriten fragt - mmmhhh- kann ich nicht sagen.

War es Marjon Hoftijzer-Boer mit ihren wunderschönen transparenten Arbeiten???






Oder Els van Barle, deren Arbeiten in der St. Nicolaaskerk so schön zur Geltung kamen???





Dann wäre da noch Teadske van der Linden, Gerry van der Lugt, Christa Ebert, Dierkje van der Horst-Beetsma, die Gruppe StiQs (sehr, sehr schöne Arbeiten!), Hanne Capel, Willy van de Beek-Oldenhof und die Ausschreibungsquilt zum Thema "Denken". Ganz klar: Eine Lieblingsausstellung habe ich nicht. Und wie fast immer nach so einem Event nehme ich mir vor, beim nächsten Mal mehr Bilder zu machen, denn ich könnte sie jetzt stundenlang anschauen.

Unser Abschiedsgruß auf dem Campinplatz war: " Bis 2016, wir kommen wieder!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen