Unfd hier nun das letzte Ufo aus dem Jahr 2015. Das ist auch gut so, denn das UFO Januar 2016 muss ja schon bald gezeigt werden.
Aber nun zum UFO Juli 2015:
Oh oh, bei diesem UFO wars brandeilig:
Das Top hatte ich in der Nähwoche im Februar genäht und sollte für meine Nichte zur Hochzeit sein. Schön kuschelig mit einer Fleecerückseite. Nun ist das Top aber aus Batik und selbst mit ner Fleecerückseite fand ich es nicht wirklich kuschelig, weil Batik für mich eher antikuschelig ist. Was tun? Ausnahmsweise sollte ein Vlies in die Mitte, also mal echt ein Quilt aus drei Lagen. Das ist bei mir ja seltener der Fall, weil ich sonst Baumwollstoff oben im Top und Fleecerückseite vollkommen ausreichend finde.
Aber nun lebe ich hier dummerweise in der Patchworkdiaspora, kein Stoffgeschäft mit dünnem, weichen Vlies weit und breit. Und diese Hochzeit sollte am ersten Augustwochenende sein und die Woche vorher starteten wir schon auf die Fahrt dorthin, verbunden mit einer Urlaubswoche. Die Zeit war echt knapp!
Die liebe Melli mit ihrem Shop konnte mir kurzfristig aushelfen, gerettet.
Gequiltet wurde wieder auf dem Inspira Quiltrahmen mit der Grand Quilter, das ging also recht flott und so hatte ich noch ausreichend Zeit, das Binding von vorne mit der Maschine und von hinten mit der Hand dran zu nähen.
Nun gibts in dem Haushalt einen Batikquilt mit Batikrückseite und Vlies drinnen und einen Batikquilt mit Vlies drinnen und Fleecerückseite. Hoffentlich gibts keinen Streit :-) sonst müsste ich wohl noch mal einen nähen. Aber ich habe keinen Batik mehr und ich will das Zeugs auch nicht mehr kaufen!!! Sonst hab ich wieder Reste..... mmmhh, vielleicht eine Jellyroll?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen