Freitag, 1. Januar 2016

UFO des Monats November und Dezember 2015



Wie Ihr merkt, arbeite ich das letzte Jahr ab. Grade hat mich die Schreiblust gepackt und einige Posts werden fertig. Aber ich möchte jetzt nicht an einem Tag zehn Posts raushauen und dann wieder Wochen nix. Darum lege ich mir die schön auf Vorrat und ihr bekommt sie häppchenweise serviert. Zwischen den Ufoposts wirds auch mal andere Themen geben. Am letzten Post hab ich gemerkt, dass  das gestrige Erstellungsdatum gezeigt wird und nicht das heutige Veröffentlichungsdatum. Da muss ich noch mal schauen, wie ich das geändert bekomme.

Nun aber zum UFO......

Meine Lieblingskollegin wird schon wieder Oma, das dritte Enkelkind hat sich für Januar  angemeldet. Und wie die zwei vorher soll auch dieses einen bunten Quilt bekommen. Ich hatte mir ein Muster überlegt, das ich zum Ausprobieren für den Frühchenquilt verwendet hatte. Da hats supergut funktioniert, ließ sich einfach nähen, es gab keine Überraschungen.

Also gings los mit Rechnen (ja, es gibt von mir immer normalgroße Quilts, da hat das Kind länger was von und ich muss richtig rechnen), Quadrate schneiden, noch ein bißchen Stoff bei Freundinnen schnorren (danke Euch***), denn ich wollte gerne ein paar Blöcke mit erkennbaren Figuren o.ä. einbauen.



Genäht habe ich das Top während eines Nähwochenendes Anfang November, und zum UFO wurde es, weil ich es fertig machen wollte, bzw. musste und der Stoff ja schon geschnitten war und herumlag.

Quilten und Binding annähen wurde dann das Dezemberufo. 




Ich kann mir das auch gut mit meinen geliebten Fassettstoffen vorstellen......kann ich ja mal auf meine "Will ich mal, wenn die UFOs alle sind"-Liste schreiben...also 2018 irgendwann, gegen Jahresende!

1 Kommentar:

  1. Das ist nicht nur ein Babyquilt, sonder für jedes Lebensalter absolut wunderbar geeignet!
    Ich bin jetzt 60, und würd den sofort nehmen, toll!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen